Schon wieder ist ein Monat rum und es ist Zeit für die Zusammenfassung zu den Zutaten Mango, Kokos und Banane des Calendar of Ingredients. Viele von euch haben sich gewundert, dass wir keine besonders weihnachtlichen Zutaten ausgewählt haben. Aber mal ehrlich, wenn es doch schon ab September Spekulatius und Lebkuchen zu kaufen gibt, kann man doch noch eine Weile in tropisch-exotische Ferne schweifen 😉 Der Dezember mit all seinem Weihnachtsleckerereien kommt noch früh genug 🙂
Wieder sind tolle kreative und leckere Rezepte zusammengekommen. Dieses Mal fiel es euch auch nicht schwer, alle drei Zutaten zu kombinieren. Ist ja auch kein wunder, Mango, Kokos und Banane passt ja einfach gut zusammen 🙂
Ganz unten findet ihr die bisherigen Zusammenfassung aller Kalendermonate. Im Dezember geht es natürlich weiter und da verrät euch Sarah von Das Knusperstübchen morgen, welche Zutaten wir uns überlegt haben.
Vor einem Monat habe ich den Anfang gemacht mit exotischen Mango-Banenen-Kokos-Cupcakes. Der saftiger Kokos-Teig wird mit einem fruchtigen Mango-Mousse-Frosting getoppt, im inneren versteckt sich ein Stück Banane.
Habt ihr schon mal Müsliriegel selbst gemacht? Beim Kohlenpottgourmet gibt es ein exotisches Rezept mit Mango, Kokos und Banane. So eine Leckerei ist nicht schwierig zu machen und dabei auch noch gesund 🙂
Bei MaLu’s Köstlichkeiten werden Kokos und Mango mit Himbeere kombiniert. So entsteht ein fruchtiges kleines Träumchen in Kuppelform. Hübsch und lecker!
Auch bei Brotwein gibt es wunderschöne kleine Kokos-Mango-Törtchen. Hier gesellt sich zu Mango natürlich auch Kokos, etwas Rum und ein wenig Schokolade. Klingt einfach köstlich!
Käsekuchen muss nicht immer klassisch ohne Boden sein, wie Krimiundkeks zeigt. Der Käsekuchen mit Mango und Kokos kommt ganz exotisch daher. Hier wird ein Kokos-Zwieback-Knusperboden mit fruchtigen Mangostücken und einer Käsecreme aus Kokosmilch und Quark kombiniert.
Bei Applethree gibt es ein veganes Mango-Mousse mit knusprigen Keksen. Hier werden Soya-Joghurt, Mandelmilch, Mangos und Banane zu einer leckeren Creme verrüht und gesellen sich zu Keksen und Bananenriegeln.
Und man kann eben doch weihnachtlich mit unseren Zutaten backen, wie Jule Macht Mal zeigt. Bei ihr gibt es exotische Kokosmakronen mit Bananenchips, getrockneter Mango und getrockneter Ananas.
Der dänische Traumkuchen von Ich muss backen sieht doch einfach traumhaft aus, oder? Zu einem fluffigen Teig gesellt sich ein Guss aus Kokos, Kaffee und Karamell.
Franzi hat uns schwedische Schoko-Kokos-Schnitten oder auch Kärleksmums mitgerbacht. Schon zwei nordische Länder bei diesen doch eigentlich so exotischen Zutaten 🙂 Das Rezept könnt ihr euch hier runterladen.
Bisherige Zusammenfassungen
- Orange, Vanille, Muskat bei Sandra’s Tortenträumereien
- Birne, Karamell, Grünkohl bei MaLu’s Köstlichkeiten
- Avocado, Zitrone, Schokolade bei Sweet Pie
- Granatapfel, Quark, weiße Schokolade bei Sugarprincess
- Rhabarber, Mascarpone, Spargel bei Ofenkieker
- Erdbeere, Holunder, Basilikum bei Sugarprincess
- Blaubeeren, Frischkäse, Ahornsirup bei Das Knusperstübchen
- Himbeeren, Tee, Kirschen bei MaLu’s Köstlichkeiten
- Zwetschge, Haselnuss, Sahne bei SweetPie
- Kaffe, Kürbis und Schokolade bei SweetPie in Zusammenarbeit mit Sandras Tortenträumereien
Liebe Claudia,
wow, was für ein herrlich exotischer Monat. Da wirkt der November ja gleich gar nicht mehr so grau. Was wir in diesem Jahr alles schon gebacken haben. Echt Wahnsinn. 🙂
Liebe Grüße
Sarah