Figuren

Werbung


Figuren modellieren bietet sich für so viele Themen an – bekannte Figuren für Kindergeburtstage, lustige Tiere oder auch Menschen für Hobbie-Begeisterte, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Figuren werden grundsätzlich aus Modellierfondant gemacht. Dieser ist formstabil und trocknet steinhart – damit ist er zwar ungiftig, aber auch nicht gerade lecker. Leckere Alternativen sind Marzipan oder Modellierschokolade.

Mittlerweile habe ich ausführliche Artikel zu den benötigten Werkezugen, Farben usw. geschrieben:

Werbung

2 Responses to Figuren modellieren

  • Sylvia Rumpf

    Hallo

    Ich möchte eine Bienenstich Torte machen. Oben drauf kommt ein Tortenaufleger drauf.
    Kann ich über die abgekühlt Torte unter dem Tortenaufleger eine Marzipan, oder Fondantdecke, oder wäre das gar nicht nötig. Wegen ausweichen

    Vielen herzlichen Dank für die Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen Sylvia Rumpf

    • Ofenkieker

      Liebe Sylvia,

      ich kann mir die klebrige Mandelblättchenoberfläche optisch nicht gut mit einem Aufleger vorstellen. Grundsätzlich besteht Bienenstich oben ja aus Kuchen mit Mandelblättchen und einem zuckrigen Guss, da dürfte nichts aufweichen.

      Viele Grüße,
      Claudia

Schreib etwas dazu

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen oder auch Kritik.
Übrigens gibt es oben rechts in der Sidebar bzw. am Handy weit unten gibt es ein Suchfeld, damit könnt ihr Rezepte usw. finden.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mit dem Absenden des Kommentars bist du einverstanden, dass im Rahmen der Kommentar-Abgabe Daten erfasst und gespeichert werden, wie in der Datenschutzerklärung zur Kontaktaufnahme angegeben.