Zuckerblumen

Werbung


Zuckerblumen selber machen ist gar nicht so schwer. Viele Blüten werden nach ähnlichen Methoden gemacht, bei denen sich wenige Grundschritte immer wieder wiederholen.

Meist wird die Form des Blütenblattes aus Blütenpaste ausgestochen und auf Draht gezogen. Das Blatt wird dann mit dem Ball-Tool bearbeitet und ggf. mit Hilfe eines Veiners geprägt. Schließlich werden die getrockneten Blütenblätter mit Lebensmittelfarbe bepudert und/oder bemalt und mit Hilfe von Floristenkrepp zusammengebunden.

Mittlerweile habe ich ausführliche Artikel zu den benötigten Werkezugen, Farben usw. geschrieben:

Werbung

Schreib etwas dazu

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen oder auch Kritik.
Übrigens gibt es oben rechts in der Sidebar bzw. am Handy weit unten gibt es ein Suchfeld, damit könnt ihr Rezepte usw. finden.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mit dem Absenden des Kommentars bist du einverstanden, dass im Rahmen der Kommentar-Abgabe Daten erfasst und gespeichert werden, wie in der Datenschutzerklärung zur Kontaktaufnahme angegeben.