Sommer, Sonne – und manchmal auch ein Regenbogen. Die bunten Farben von einem Regenbogen versetzten mich immer in gute Laune. Vielleicht weil ich daran denke, dass auch nach Regen wieder Sonnenschein kommt. Vielleicht aber auch, weil der Regenbogen ein Symbol für Frieden, Hoffnung und Vielfältigkeit ist. Erinnert ihr euch noch an die bunten Regenbogenfahnen mit Pace drauf als Protest gegen den Irak-Krieg?
Bevor ich nun zu philosophisch (oder politisch) werde, kehre ich mal schnell wieder zu Cupcakes zurück. Schon so oft habe ich die kleinen Törtchen dekoriert mit Regenbogen gesehen zuletzt bei Nina). Neulich habe ich direkt mal Fruchtgummi in Regenbogenfarben gefunden und da war ganz schnell klar, nun werden die Regenbogencupcakes gebacken.
Beim Teig habe ich mich für mein Lieblingscupcake-Rezept entschieden, nur dass ich etwas Zitronenschale und einige Erdbeerstückchen in den Teig gegeben habe. Dazu ein Frischkäsefrosting mit etwas Vanille, also eine ganz klassische Kombination. Eigentlich könnt ihr sowohl beim Teig als auch beim Frosting eure Lieblingsrezepte ausgraben – die einzige Bedingung ist eigentlich, dass das Frosting weiß ist. Irgendwie logisch oder 😉
Auf die gebackenen und ausgekühlten Cupcakes habe ich dann mit einer 10er-Lochtülle unregelmäßige Tuffs gespritzt. Erst war ich mit meinen Wolken nicht so zufrieden, dann hatte ich aber die richtige Kombination aus großen und kleinen Tuffs raus. Als Regenbogen dienten bei mir die Pasta Basta Fruitymix. Ein bisschen optimierungsbedürftig ist das Fruchtgummi noch, weil mir persönlich die Regenbögen etwas zu klein sind… Vielleicht sind sie für Mini-Cupcakes ideal? Jedenfalls habe ich die Regenbögen schön rund gebogen in das Frosting gesteckt. So schnell und einfach ist die bunte Gute-Laune-Deko fertig 🙂
Ich finde die Idee wirklich klasse und werde sie dieses Wochenende für meinen Geburtstag nachbacken.
Bei Amazon gibt es übrigens den Pasta Basta Fruitymix in langen Streifen. 😉
LG, Sabrina
Liebe Sabrina,
cool, ich dachte, die langen Regenbogenstreifen kriegt man hier gar nicht. Aber umso besser, da würde ich ja direkt wieder Lust bekommen, die Cupcakes zu backen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Backen und natürlich ein tolles Geburtstagsfest!
Viele Grüße,
Claudia
Die sind richtig fröhlich! Auch wenn dir die Regenbogen zu klein erscheinen, icfh finde sie sehen super aus!!! Gute Idee!!! Vielleicht auch gut geeignet um weiße Buttercremereste hübsch zu verwerten!
Liebe Corinna,
freut mich, dass dir die Cupcakes so gut gefallen. Und du hast recht, gerade weil die Deko so einfach und schnell gemacht ist, ist das eigenltich das ideale Rezept um Buttercremereste zu verwerten. Das war mir gar nicht so klar, danke für den Tipp!
Liebe Grüße!
Wow…. die sehen nach wie vor einfach nur toll aus!!!
Da könnte ich mich jetzt glatt „unter den Regenbogen“ legen und naschen!
Zauberhafte Grüße … Katja
Ooooh sehen die schön aus! Tolle Idee, mit den kleinen Sahne-Wölkchen und dem Regenbogen! Würde ich jetzt gerne einen naschen.