Eine Torte für Männer? Das ist ja immer so eine Sache. Aber wo ich dieses Jahr doch sogar mal was zum Muttertag gebacken habe (in unserer Familie eine echte Ausnahme), muss nun auch eine Torte zum Vatertag her.
Wobei ich den Vatertag eher als Sauftag für Männer kenne, ganz unabhängig ob Vater oder nicht… Ist ja auch egal, ich habe meinen Freund jedenfalls mit einer lustigen Torte beglückt. Die Idee mit dem Becher kam mir, als ich solche Bilder bei Pinterest gesehen habe. Da dachte ich mir, das sollte doch eigentlich in kurzer zeit einfach umsetzbar sein.
Das war es auch. Ich habe schnell einen Biskuit gebacken, einen Rest Schokocreme von der letzten Torte aufgetaut und diese zusammen mit Himbeeren und Ganache zu einem 10cm-Mini-Törtchen verpackt. Dann habe ich die Torte mit weißem und schwarzem Fondant dekoriert. Als I-Tüpfelchen habe ich dann noch aus weißer und dunkler Ganache den Kaffee im Becher gezaubert. Wie ich den Becher ganz genau gemacht habe, seht ihr im Video.
Material
- Torte mit 10cm Durchmesser und knapp 10cm Höhe
- 350g weißen Modellierfondant (z.B. Pastkolor*oder Shantys* beide eher fester und daher besonders gut geeignet )
- 150g schwarzen Fondant (z.B. Shantys*oder Pastkolor* )
- 50g Zartbitterschokolade
- 25g weiße Schokolade
- 7-8 EL Sahne
- Cake Board* 15cm
- Zuckerkleber
- 2 Zahnstocher
Werkzeug
- großer Ausrollstab*mit Ringe als Abstandshalter* oder Abstandshalter-Stäbe*
- Smoother*
- Schneiderädchen*
- Messer
- Maßband, Meterstab oder Lineal
Download: Vorlage Schnauzbart
Video: Torte für Männer
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Das ist ja mal eine tolle Idee und klasse umgesetzt.
Lieben Dank 🙂