Erdbeersahne Fülung
Fruchtige Erdbeersahne Füllung für Biskuitrouladen und Torten
Portionen Vorbereitung
12Stücke 2Stunden
Kochzeit Wartezeit
12Minuten 1Stunde
Portionen Vorbereitung
12Stücke 2Stunden
Kochzeit Wartezeit
12Minuten 1Stunde
Zutaten
  • 300g Erdbeerengeputzt gewogen, dafür ca. 500g Erdbeeren kaufen
  • 300ml Sahne
  • 4EL Zuckeroder nach Geschmack
  • nach Belieben Vanille
  • 1Pck. Sofortgelatineentsprechend 3 Blatt Gelatine
  • 150g Quark
Anleitungen
  1. Die Erdbeeren waschen und putzen. Anschließend relativ klein in Viertel schneiden. Wichtig ist, dass die Erdbeeren absolut einwandfrei sind, sonst werden sie sehr schnell schlecht!!
  2. Die Sahne mit dem Zucker und der Vanille steif schlagen, dabei die Sofortgelatine einrieseln lassen. Die Sahne muss eiskalt sein, sonst lässt sie sich schlecht steif schlagen. Nicht zu lange schlagen, sonst gerinnt sie und es entsteht Butter.
  3. Den Quark kurz unter die Sahne ziehen – am besten per Hand, damit man die Sahne nicht überschlägt.
  4. Nun entweder die Erdbeerstücke unter die Quark-Sahne mischen oder die Böden mit der Creme bestreichen und mit Erdbeerstücken belegen.

*Ofenkieker.de enthält Affiliate-Links, z.B. zu Amazon und den Backschwestern. Diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein, erhalte ich einen geringen Prozentsatz des Kaufpreises. Ihr bezahlt dadurch nicht mehr. Ich empfehle grundsätzlich Produkte, die ich selbst so oder so ähnlich verwende. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.