Schokosahne
Sehr einfache, schnelle Schokosahne als Tortenfüllung
Portionen Vorbereitung
8Portionen 10Minuten
Wartezeit
30Minuten
Portionen Vorbereitung
8Portionen 10Minuten
Wartezeit
30Minuten
Zutaten
  • 400ml Sahnemuss eiskalt sein
  • 3EL Zuckeroder nach Geschmack
  • 2EL KakaoBackkakao, notfalls Trinkkakao, dann Zucker weglassen. Menge kann nach Geschmack angepasst werden.
  • nach Belieben VanilleRundet bei Backkakao den Geschmack ab, nicht nötig bei Trinkkakao
  • 1Pck Gelatine-Fix15g, entsprechend 3 Blatt Gelatine. Alternativ 2 Pck. Sahnesteif.
Anleitungen
  1. Kakao, Zucker und Vanille mischen. Etwas Sahne dazu gießen und zu einem Brei verrühren. Die restliche Sahne dazu gießen.
  2. Die Mischung steif schlagen, dabei Gelatine-Fix oder Sahnesteif einrieseln lassen. Nicht zu lange schlagen, sonst gerinnt die Sahne und Butter entsteht.
  3. Die Sahne ist nun fest genug, um eine Torte zu befüllen. Nach ca. 30min kühlen wird die Schokosahne noch etwas fester und hat dann ihre endgültige Konsistenz.

*Ofenkieker.de enthält Affiliate-Links, z.B. zu Amazon und den Backschwestern. Diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein, erhalte ich einen geringen Prozentsatz des Kaufpreises. Ihr bezahlt dadurch nicht mehr. Ich empfehle grundsätzlich Produkte, die ich selbst so oder so ähnlich verwende. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.