Mokka-Macarons
Schokoladige Maccarons mit einer Kaffeenote
Portionen Vorbereitung
50 5Minuten
Kochzeit Wartezeit
5Minuten 12Stunden
Portionen Vorbereitung
50 5Minuten
Kochzeit Wartezeit
5Minuten 12Stunden
Zutaten
Anleitungen
  1. Den Kaffee in so wenig kochendem Wasser wie möglich auflösen (ca. 1-2 EL). Alternativ einen sehr starken Espresso mit max. 30ml Wasser brühen.
  2. Unter die fertige Buttercreme sowohl den Kaffee als auch den Kakao rühren. Alles so lange mixen, bis sich die Zutaten verbunden haben.
  3. Mit der Mokka-Creme die Macarons füllen, anschließen 12-24h im Kühlschrank ziehen lassen.

*Ofenkieker.de enthält Affiliate-Links, z.B. zu Amazon und den Backschwestern. Diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein, erhalte ich einen geringen Prozentsatz des Kaufpreises. Ihr bezahlt dadurch nicht mehr. Ich empfehle grundsätzlich Produkte, die ich selbst so oder so ähnlich verwende.