Schön sommerlich und erfrischend sind diese Zitronen-Macarons. Zudem leuchten sie so richtig fröhlich in strahlendem gelb, dass macht einfach gute Laune. Naja ein bisschen bessere Laune. Leider habe ich mittlerweile nur noch das Foto, weil ich die Macarons schon lange verschenkt habe… Irgendwie fies, so beim durchsehen meiner Fotos könnte sich jetzt gerne mal so ein Macaron vor mir materialisieren.
Tun sie aber leider nicht. Deswegen begnüge ich mich wohl mit dem Foto. Vielleicht hüpfe ich ja auch doch noch kurz in die Küche und backe was. Schließlich muss man sich das ewige Bücherwälzen ja wenigstens ein bisschen versüßen. Ich neige sowieso dazu, bei Stress und Lernen Süßes zu futtern…
Dabei fällt mir nämlich ein, dass ich die ganze Zeit mal einen Artikel schreiben wollte, der euch erklärt, was bei mir gerade so los ist. Einige haben es schon mitbekommen, aber über so ne richtige Ankündigung bin ich irgendwie überhingekommen. Jedenfalls hat auch ein ewig langes Medizinstudium nämlich mal sein Ende – ein dickes Ende. Nicht umsonst wird das zweite Staatsexamen Hammerexamen getauft. In 100 Tagen muss nämlich der gesamte Stoff des Studiums wiederholt und abgespeichert werden. Dieser wird dann über 3 Tage schriftlich und 2 Tage mündlich abgeprüft. Das schriftliche Examen habe ich Anfang Oktober, das Mündliche dann irgendwann ein paar Wochen danach. Ihr könnt euch vorstellen, dass da bis Ende des Jahres wenig Zeit für diesen Blog bleibt.
Aber wie ihr schon an den letzten Wochen gesehen habt, ist es hier alles andere als ruhig. Ich habe nämlich die Zeit vorher genutzt und viele leckere Rezepte vorbereitet. Außerdem werde ich euch ein paar Bücher vorstellen und vielleicht gibt es auch den einen oder anderen Gastartikel. Ich muss auch zugeben, dass ich das Backen nicht ganz sein lassen kann, so dass auch noch der eine oder andere schnelle Kuchen zwischengeschaltet wird 😉 Natürlich bemühe mich außerdem weiterhin, einigermaßen zeitnah und ausführlich Kommentare und Fragen zu beantworten. Auch wenn die Artikel hier aus der Dose kommen, sind sie also bestimmt nicht fades, liebloses Fastfood – nur eben den Umständen angepasst 🙂 Ich hoffe, das euch der Besuch bei mir also weiterhin Spaß macht!
Also, für alle, die jetzt Zeit und Lust haben zu backen, schaut doch mal bei meinem Macarons Rezept und bei meiner Zitronencreme mit Frischkäse vorbei. Es lohnt sich, versprochen!
Liebe Claudia.
Auch von meiner Seite, viel Glück
Hi Viel Erfolg im Endspurt 🙂 wer mit solch einem Engagament einen soooooo tollen Blog zaubert der schafft auch jede Prüfung! Danke für deine tollen Beiträge, hast mein Backuniversum erweitert! Liebe Grüße Sveti
Danke schön:)
Hallo Claudia,
von mir auch viel Erfolg und auch Spaß am Lernen!!!
Zauberhafte Grüße …. auf ganz bald …
Katja
Liebe Claudia
Uiuiui, das hört sich nach SEHR viel Arbeit an und ich wünsche dir viel Geduld beim Bücher wälzen. Süsse Snacks helfen auch mir die Energie hochzuhalten, und wenn du mal ein paar Nüsse mitbackst, sollen die auch noch der Konzentration auf die Sprünge helfen – irgendeinen Grund zu naschen gibt es also immer 😉 . Viel Erfolg und toi toi toi!
Liebe Grüsse aus der Nachbarschaft 🙂
Barbara