Ich habe euch ja vorgewarnt, ich habe eine ganze Reihe Macarons zu zeigen 🙂
Diese Macarons habe ich zusammen mit 5 weiteren Macarons verschenkt (Video, Tipps und Tricks zum Backen von Macarons: siehe Macarons Rezept).
Ich finde die kleinen Plätzchen kommen gerade in mehreren Farben hübsch verpackt besonders gut rüber. Einfach wunderschön frühlingshaft und unglaublich lecker. Damit viele Sorten probiert werden können, habe ich Macarons in drei Farben gebacken. Diese habe ich dann mit 6 verschiedenen Füllungen kombiniert, wie z.B. die Rhabarber-Macarons und auch Vanille-Macarons. Ich kann euch sagen, da war ich eine Weile beschäftigt. Das gute ist aber, wenn man gleich so viele Macarons backt, bleibt man in Übung und irgendwann wird jedes Blech quasi perfekt 🙂
Diese roten Macarons habe ich mit Erdbeer-Buttercreme gefüllt (Rezept siehe fruchtige Italian Meringue Buttercream). Diese zart erdbeerige Creme ist nicht zu süß und ergänzt sich wunderbar mit dem Mandelaroma der Macarons.
äh! Ich meinte Hallo Claudia… sorry
Ein Regelnbogen voller Macarons 🙂 Ich finde auch Deine Verpackung sehr schick.
oh wie schöööööön das aussieht!!!
DA muss ich mich doch noch mal durch die Rezepte wuseln….
Liebe Grüße lass ich schon mal da,
Katja …
Hallo
Ich bekommen meine Macaronschalen inzwischen ganz gut hin (yay!!), aber so schön wie du bekomme ich die Füllung da nicht gespritzt. Kannst du mal erklären wie du die spritzt? Bei dir sieht es ja fast so aus als würdest du den Beutel dabei noch irgendwie spiralförmig drehen.
Lg
Hey,
hmmm also ich muss ja gestehen, manchmal klappt es schön mit der Füllung und manchmal nicht… Ich benutze eine französische Tülle (also fein gezackt). Damit spritze ich mittelweiche Buttercreme als Klecks in die Mitte, d.h. ich setzt die Tülle mittig an und drücke so lange, bis genügend Füllung auf dem Macarons ist. Dann setze ich die obere Schale mit einer leichten Drehung auf. So entsteht eine eher grobere senkrechte Riffelung wie bei diesen Macarons.
Wenn die Macarons etwas größer sind, klappt das so nicht. Dann spritze ich eine Kringel, d.h. kreisförmig. Die zweite Schale setze ich dann so auf. Dadruch entsteht eine eher waagerechte bis schräge, feinere Riffelung wie bei diesen Vanille-Macarons.
Lg, Claudia
Wenn ich mir hier weiter so schöne Macarons anschaue, komme ich vielleicht doch noch in Versuchung es mal zu probieren – nur weiter so 😉
Und Du hast recht, die lassen sich wunderbar verschenken, sieht sehr schön aus.