Manchmal darf man sich auch mal was selbst schenken, oder? Und weil ich fast alle meine Motivtorten verschenke, habe ich mir nun mal selbst eine gebacken.
Bei der Gelegenheit kann ich mal erwähnen, dass sich in meinem Motivtorten-Universum eine echte Katastrophe ereignet hat. Mein Haus- und Hof Lieferant für Marshmallows, der Supermarkt um die Ecke also, hat keine weißen Marshmallows mehr! Schon seit Monaten nicht mehr! Meine Vorräte sind inzwischen aufgebraucht und alle Marshmallow-Fondant-Reste zusammengekratzt und verarbeitet worden… Schweren Herzens bin ich also wieder auf Gelatine-Fondant umgestiegen, den ich schon ganz am Anfang meines Hobbies gemacht habe. Jetzt habe ich sogar dank dem Rezept von Tortentante, meinem alten Rezept und einiger kleiner Abwandlungen ein noch besseres Rezept gefunden. Das hat den Vorteil, dass ich nun nicht mehr Unmengen Marshmallows lagern muss, auch nicht schlecht 😉
Nun aber zur Torte: Unter dem weißen Fondant nach neuem Rezept steckt ein simpler Eierlikörkuchen, den ich mit ganz wenig Swiss Meringue Buttercream eingestrichen habe. Simpel, schnell gemacht und lecker 😉
Als Deko habe ich mich für Scrat von Ice Age – natürlich mit seiner berühmten Eichel – entschieden. Das Motiv habe ich schon öfter an verschiedenen Stellen gesehen und finde es immer wieder witzig. Scrat habe ich aus Modellierfondant, also Fondant gemischt mit CMC, modelliert. Mit meinem Scrat aus Fondant bin ich auch ganz zufrieden, auch wenn mir mehrfach die Arme abgebrochen sind (ich sag nur Ungeduld…). Durch das Kleben und Verrücken der Arme hält Scrat die Eichel leider nicht mehr fest… Beim nächsten Mal achte ich da besser drauf!




8 Antworter auf Ice Age Torte
Mit dem Absenden des Kommentars bist du einverstanden, dass im Rahmen der Kommentar-Abgabe Daten erfasst und gespeichert werden, wie in der Datenschutzerklärung zur Kontaktaufnahme angegeben.