Die letzten Tage war ich damit beschäftigt, eine große Torte zu backen. Allerdings darf ich euch noch nicht verraten, was für eine Torte das wird. Der Feind liest mit 😉
Allerdings blieb ein bisschen Teig übrig und auch von der Deko konnte ich einige kleine Blümchen abzweigen. Deswegen habe ich spontan für eine Freundin ein kleines buntes Frühlings-Törtchen gezaubert. Auch für sie zur Feier der bestandenen Klausuren und zur Scheinfreiheit – uns purzelt im Moment einfach ein riesen Stein vom Herzen.
So eine kleine Blümchen-Torte mit Schmetterlingen wollte ich schon immer machen. Die bunten Farben zusammen mit klaren Formen gefallen mir so gut. Da kommen doch Frühlingsgefühle auf, oder? Die Blümchen habe ich aus Blütenpaste gemacht. Unter dem Überzug aus weißem Fondant steckt dieses Mal ein dreifarbiger Marmorkuchen (Schoko, Vanille und Himbeer). Den Kuchen habe ich mit Himbeermarmelade eingestrichen und mit einem Schokoüberzug versehen. So wird der „trockene Kuchen“ schön saftig und noch ein bisschen fruchtiger und schokoladiger.
Hallo Liebes
ich finde dein blog seite einfach genial bezaubernd.
du hast wirklich kleine tolle kuchen und torten gezaubert und vieles mehr und dank deiner seite hab ich endlich gefunden was ich machen möchte und wie, suche schon seit tagen welcher kuchen wie mach ich die creme oder ganach und bin per zufall auf deine seite gestossen und hab endlich die antworten!
ich möchte das glücks frühlings törtchen machen aus dem wunderkuchen mit einer fruchtigen buttercrem und dann fondant drüber geht das? und die deco muss ich mal schauen ist für einen mann! vielen lieben dank liebe grüsse
Liebe Nina,
herzlichen Dank für deinen netten Kommentar 🙂 Ich freue mich sehr, wenn dir meine Seite hilft!
Du kannst sehr gut den Wunderkuchen mit einer fruchtigen Puddingbuttercreme füllen, aber beachte bitte, dass die Puddingbuttercreme nicht fondanttauglich ist. Ich persönlich stehe auf die Kombination Mohn-Kirsch 😉 Wenn du also eine Puddingbuttercreme verwendest, musst du die Torte noch mit einer fondanttauglichen Creme versiegeln. Oder du verwendest gleich eine fondanttaugliche fruchtige Buttercreme, nur ist diese recht mächtig, gerade in Kombination mit dem Wunderkuchen.
Zur Deko würde ich die Farben anpassen, z.B. verschiedene Blau-Grau-Töne mit Weiß kombiniert. Das sieht edel aus, passt aber auch gut zu einem Mann.
Viele liebe Grüße,
Claudia
Liebste Claudia,
das Törtchen ist soooooo zauberhaft!!!
Ich bin sowas von gespannt auf die Torte…. die „dahinter“ steckt.
Baff bin ich darüber, dass du die Torte so toll hinbekommst mit selbst hergestelltem Fondant und Blütenpaste… HUT AB!!!
Ganz liebe Grüße ……. Katja
Diese Torte gefaellt mir von Deinen bisherigen am besten. So toll eingedeckt und die Deko ist auch grosse Klasse 🙂
Ich finde das Törtechen einfach nur traumhaft schön.
Du weisst ja ich liebe so einfache Dinge ohne viel SchnigSchnag..
Der Anschnitt ist bestimmt toll von den Farben her. *vorstell*
Da bin ich schon mal gespannt auf die andere Torte..
ganz liebe Grüsse…
Hallo, ich bin John von Fooduel.com. Es ist eine Website, in denen Benutzer Rezepte zu bewerten.
Es gibt ein Ranking mit allen Rezepte und ein Profil mit Ihren beliebsten Rezepte. Jedes Rezept hat einen Link zur Blog, das Rezept gehört. So können Sie Besucher auf Ihrem Blog bekommen.
Es ist einfach, schnell und macht Spaß. Die besten Foto Rezepten wird hier sein.
Ich lade Sie ein, zu Ihrem Blog anmelden und Upload Sie ein Rezept mit einem schönen Foto.
Wir würden uns freuen, dass Sie mit einige Rezepte so teilnehmen an. Es sieht toll aus!
Grüße
http://www.Fooduel.com