Tutorials

Torten und Cupcakes dekorieren
Werbung

Torten dekorieren

Motivtorten-Rezept

Stephen King ES (4)

Du planst deine erste Motivtorte und weißt nicht, wie du anfangen sollst? Hier stelle ich alle wichtigen Techniken vor und zeige Schritt für Schritt, wie eine Fondanttorte hergestellt wird.

Mehr hier >>>

Topsy Turvy Cake

Punkte und Streifen

Topsy Turvy Cakes sind immer ein Hingucker – doch wie entsteht so eine schiefe Torte eigentlich? Hier erkläre ich, wie die einzelnen Etagen zugeschnitten und gestapelt werden müssen, damit so eine lustig Torte entsteht.

Mehr hier >>>

 

3D-Torten

Sofa Torte

Hier findet ihr die Tutorials zu allen meinen 3D-Torten – traut euch ruhig auch mal an so eine Torte, der Effekt ist bestimmt grandios!

Mehr hier >>>

Zuckerblumen

Cymbidium Orchidee

Zarte Zuckerblumen für Hochzeitstorten, als Tischschmuck oder als Highlight für Cupcakes  – hier findet ihr die Anleitungen zu meinen Zuckerblumen.

Mehr hier >>>

Figuren

Scrat

Hier zeige ich, wie ich lustige Figuren für eine Kindertorte oder niedliche Tiere modelliert habe.

Mehr hier >>>

Aufleger und Sonstiges

High Heels

Alles, was sonst noch so eine Motivtorte zieren kann, zeige ich hier.

Mehr hier >>>

Cupcakes dekorieren

Perfekte Wölbung

perfekt gewölbter Cupcake

Nur allzu oft kommt der Cupcake ganz schief und krumm aus dem Ofen. Wie man trotzdem eine perfekte gewölbte Verzierung aus Fondant machen kann, zeige ich hier.

Mehr hier >>>

Swirls & Tüllen

geschlossene Sterntülle

Die Krönung eines Cupcakes ist der üppige Swirl aus Frosting. Hier zeige ich, mit welcher Tülle welche Effekte erzielt werden können.

Mehr hier >>>

Sonstige Cupcake-Ideen

Regenbogencupcake

Hier zeige ich, was man sonst noch so mit den kleinen Törtchen anstellen kann.

Cake Pops Rezepte und Ideen

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Süße kleine Köstlichkeiten am Stil – Cake Pops sind nicht nur eine tolle Resteverwertung, dank bunter Schokoglasur, Zuckerstreuslen und Fondant bieten sie auch schier unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten.

Mehr hier >>>

Kreative Plätzchen

Pinata Cookies

Plätzchen lassen sich auf die unterschiedlichsten Weisen verzieren: Eingefärbter Teig, Dekorationen mit Zuckerguss oder Fondant, mit einer Überraschung gefüllt – das macht nicht nur zur Weihnachtszeit Freude.

 

*Ofenkieker.de enthält Affiliate-Links, z.B. zu Amazon und den Backschwestern. Diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein, erhalte ich einen geringen Prozentsatz des Kaufpreises. Ihr bezahlt dadurch nicht mehr. Ich empfehle grundsätzlich Produkte, die ich selbst so oder so ähnlich verwende. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

2 Responses to Tutorials Torten dekorieren

  • Denise

    Hallo,
    ich bräuchte deine Hilfe.
    Ich möchte eine Torte mit 25 cm Durchmesser und 7cm Höhe mit der Buttercreme (Creme de Leche) füllen und bestreichen.
    wie viel Buttercreme brauche ich dafür? Sollte ich die doppelte Menge,wie im Rezept angegeben ist machen?
    ich bräuchte schnell eine Antwort. Danke schonmal im Vorraus.

    P.S : Dein Blog finde ich echt super und hilfreich.

    LG Denise

    • Ofenkieker

      Liebe Denise,

      das ist schwer zu beantworten, weil du nicht schreibst, wie dünn oder dick und wie oft du füllen möchtest. Wenn du 3 Böden machst und nur bestreichst, so wie man Nutella auf ein Brot streicht, solltest du mit dem 1,5 fachen Rezept hinkommen.

      Viele Grüße,
      Claudia

Schreib etwas dazu

Ich freue mich über eure Kommentare, Fragen, Anregungen oder auch Kritik.
Übrigens gibt es oben rechts in der Sidebar bzw. am Handy weit unten gibt es ein Suchfeld, damit könnt ihr Rezepte usw. finden.

Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Mit dem Absenden des Kommentars bist du einverstanden, dass im Rahmen der Kommentar-Abgabe Daten erfasst und gespeichert werden, wie in der Datenschutzerklärung zur Kontaktaufnahme angegeben.