Schnelle Himbeercreme
Schnelle Creme aus Sahne, Creme Fraiche und Marmelade
Portionen Vorbereitung
8Stücke 20Minuten
Wartezeit
30Minuten
Portionen Vorbereitung
8Stücke 20Minuten
Wartezeit
30Minuten
Zutaten
  • 200ml Sahne
  • 200g Creme Fraicheoder Schmand
  • 3EL Himbeermarmeladeoder eine andere Marmelade
  • 1Pck. Gelatinefixentsprechend 3 Blatt Gelatine, alternativ San-Apart
Anleitungen
  1. Die Sahne steif schlagen, dabei das Gelatinefix einrieseln lassen. Sahne lässt sich am besten gut gekühlt aufschlagen. Nicht zu lange rühren, sonst entsteht Butter.
  2. Creme Fraiche kurz unterziehen.
  3. Zum Schluss die Marmelade unterrühren. Ich habe hier 3 gehäufte Esslöffel genommen, man kann die Menge aber gut nach Geschmack anpassen. Wird deutlich mehr verwendet, sollte auch mehr Gelatinefix benutzt werden. Dies kann nachträglich nach Bedarf untergerührt werden. Die Creme ist nun noch recht weich. Nach ca. 30min im Kühlschrank sollte sie fest genug zum Befüllen der Roulade oder Torte sein.
  4. Die Roulade oder Torte mit der Creme füllen. Mind. 1h kalt stellen, so dass die Creme fest werden kann.

*Ofenkieker.de enthält Affiliate-Links, z.B. zu Amazon und den Backschwestern. Diese sind mit einem Sternchen (*) gekennzeichnet. Klickt ihr auf den Link und kauft anschließend ein, erhalte ich einen geringen Prozentsatz des Kaufpreises. Ihr bezahlt dadurch nicht mehr. Ich empfehle grundsätzlich Produkte, die ich selbst so oder so ähnlich verwende. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.