Grundrezepte

Teig

Am Anfang steht der Teig für Kuchen, Plätzchen und Cupcakes. Diese Rezepte verwende ich bei vielen Gelegenheiten und wandle sie bei Bedarf ab. Welcher Teig für welche Gelegenheit? Wo sind die Vor- und Nachteile? All das versuche ich zu beantworten und zeige außerdem, was ich denn so aus den Rezepten gemacht habe. Natürlich beantworte ich auch gerne Fragen!

Hier geht’s weiter!

Cremes, Frostings, Füllungen

Ein trockener Kuchen ist zu langweilig? Mit diesen Rezepten und ihren Variationen fülle ich meine Torten und versehe meine Cupcakes mit einem leckeren Frostings. Mit Ganache oder Buttercreme können außerdem Torten fondanttauglich gemacht werden, so dass einer großartigen Motivtorte nichts mehr im Weg steht.

Hier geht’s weiter!

Dekoration

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Torten, Cupcakes und Plätzchen üppig und kreativ zu verzieren. Hier stelle ich Rezepte vor, die ich zur Herstellung von Fondantüberzügen, Fondantfiguren, Zuckerblumen, Glasuren etc. verwende. Was man damit so machen kann, verlinke ich am Anschluss an das Rezept.

Hier geht’s weiter!